Miteinander Reden  
Katharina Ludwig

Coaching und Therapie

Das Leben ist ein langer, langer Fluss...

Jeder Mensch erlebt auf dem Weg durch sein Leben Höhen und Tiefen. So ist das Leben. Es macht uns stark, wenn wir die Höhen genießen und die Tiefen als Chance annehmen, um uns weiterzuentwickeln. Wichtig dabei ist es, an sich zu glauben und dem Leben zu vertrauen. 

Ich unterstütze sie gerne dabei, ihren persönlichen Weg zu finden. Im Fokus meiner Arbeit stehen sie, die Stärkung ihrer Ressourcen und die Suche nach einer gute Lösung in ihrer aktuellen Situation. Ich arbeite systemisch, lösungsorientiert und ganzheitlich. Systemisch bezieht ihr Umfeld mit ein, den jeder entwickelt sich so wie er in seinem Kontext am besten leben und überleben kann. Lösungsorientiert bedeutet, dass es in der gemeinsamen Arbeit vor allem darum geht genau herauszuarbeiten, wie es für sie besser wäre und wie sich das für sie anfühlen wird. Ein ganzheitlicher Ansatz bezieht nicht nur ihren Intellekt oder ihre Emotionen mit ein, sondern ihr ganzes Sein. Sie bekommen den Raum, den sie brauchen, um ihre nächsten Schritte zu gehen. Denn wenn sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen können und wollen, können sie das erreichen, was sie anstreben und was sie erfüllt.

In vielen Fällen ist es hilfreich einen Veränderungsprozess gleichzeitig über mehrere Körperebene zu initiieren. Meine Kollegin Anja Balk ist Physiotherapeutin und systemischer Coach und erspürt ihre Themen auf körperlicher Ebene. Wir haben gute Erfolge damit erzielt, so Körper, Geist und Seele bedarfsorientiert zu unterstützen.



Anja Balk Website